Alles aus meiner I-Net-Werkstatt

   Lesezeit 2 Minuten

Hier ein Überblick aller „Ableger“ von mir im www – als ergänzende Möglichkeit, mich besser kennen zu lernen 😉

Der Blog hier gehört zu meiner Hauptdomain →https://andrea-oeynhausen. Dort ist auch ein →Archiv mit allem, was ich bis Ende 2014 angeboten hatte (bis ich aufbrach, um meine Mutter zu pflegen).

Eine Weile nach meiner Rückkehr (Anfang 2021) sind auch wieder neue Projekte entstanden. Zuerst war der Künstlerische Nachlass meines Vaters dran – ihn der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Und zwar vor dem Hintergrund, eine endgültige Bleibe dafür zu finden. Ich habe schon einiges ausgelotet, bin aber noch mitten drin, geeignete Kontakte und Orte zu finden. Dies ist seine Homepage mit dem kompletten, sehr vielseitigen Werk (inkl. von mir eingesprochenem Hörbuch, unter „Privates“): →https://hhs.webador.de.

Bei dieser Art von Arbeit blühte ich auf und bekam Lust auf´s „Filmemachen“. Hier sind kleine „Themen-Specials“  mit Bildern meines Vaters entstanden →https://www.youtube.com/@RediscoverHHS/.

Auch andere Plattformen der Werks-Präsentation habe ich nicht gescheut, auszuprobieren 😉 →https://www.instagram.com/rediscover_hhs und →https://www.facebook.com/HansHelmuthSievers

Für den persönlichen Nachlass meiner Eltern habe ich einen „Showroom“ eingerichtet, mit Stories zu den Dingen, soweit sie mir überliefert wurden: →https://www.youtube.com/@Sheletgo .

Von dort aus geht´s zur „Bucht“, wo ich die Dinge auch privat verkaufe: →https://www.ebay.de/usr/sheletgo

Und nun noch zu mir selbst, bevor ich es wieder vergesse 😉 Der folgende Blog widmet sich meiner Leidenschaft für´s Upcycling und Kunsthandwerk. Er endete zwei Tage vor meinem „Zwischenleben“ im mütterlichen Pflegedienst. Das war eine total kreative Zeit, die mir – rückblickend – eine Art vorsorgliches Nerven-Polster geschenkt hatte: →https://totalgenial.wordpress.com (zwar noch erreichbar aber seit August 2024 auf meinen eigenen Webspace umgezogen: →https://andrea-oeynhausen.de/diy/).

Ergänzend entstand dieser „Feeling-Home“-Blog nach dem Umzug, der ziemlich speziell war, wie ich →hier beschrieben hatte: →https://sansdefinition.jimdofree.com.

Seit meiner Rückkehr 2021 habe ich das große Bedürfnis, mich von möglichst vielen Dingen zu trennen. Manchmal treffe ich hier genau die richtigen Menschen, die ich mir als neue Besitzer wünsche 😀 →https://ebay.de/usr/ajana4444

Last but not least möchte ich an dieser Stelle die künstlerischen Arbeiten meines Lebensgefärten, Dietmar Bartusch vorstellen. Auch seine Werke suchen ein wertschätzendes, neues Zuhause: „Kiesel in Holz“, handgemachte Unikate für Innenräume →https://andrea-oeynhausen.de/kiesel/ und als Halsschmuck →https://kieselinholz.wordpress.com