Wahres Selbstvertrauen entsteht durch Vertrauen in das WAHRE Selbst 😀
Dieser Kurs ist für emotional hochsensible Frauen (aber nicht nur), die als pflegende Angehörige überfordert sind. Im Fokus dieses Kurses steht nicht die Optimierung des Mindsets. Sondern eine allumfassende, sanfte Bewußtseins-Verschiebung jenseits des begrenzten Verstandes: Ohne Beeinflussung von aussen, sondern ganz aus dem eigenen Innern. Es ist ein Weg zu einer neuen Beziehung zum wahren Selbst durch wahres Selbstvertrauen. Im herausfordernden Pflegealltag von unschätzbarem Wert.
Der Selbstlernkurs könnte etwas für Dich sein, z.B. wenn…
- Du, wie ich, hochsensibel und dazu auch noch vielbegabt bist, und Deine Fähigkeiten auf einmal in der Pflege von Angehörigen aufgehen siehst (auf unbestimmte Zeit)…
- wenn Dein Energiehaushalt in Schieflage geraten ist…
- wenn Du nicht mehr klar sehen kannst, wo Du stehst, wer Du bist und warum…
- wenn Du Angst hast, von Deinen Gefühlen – und nicht nur Deinen eigenen – überwältigt zu werden…
- wenn Du innerlich „dicht“ gemacht hast, um überleben zu können…
- wenn Du Dich abgelehnt, verletzt und unverstanden fühlst, weil Deine Bedürfnisse (als HSP und Vielbegabte/r) nicht ernst genommen werden…
- wenn Du Deinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr vertraust, obwohl Du ganz genau weißt, dass Du alles in Dir hast, was Du wissen musst und brauchst…Das sind nur ein paar Beispiele. Aber vielleicht kommt Dir das Eine oder Andere schon bekannt vor?
Möchtest Du daran etwas ändern, weißt aber nicht wie, ausser: Du möchtest es auf Deine eigene Art und Weise machen, dann bist Du hier sehr wahrscheinlich genau richtig.
Du hast schließlich so viele eigene Ideen, hast so viele Fähigkeiten und Gaben, bist so feinfühlig, hellsinnig, empathisch und mitfühlend, denkst vernetzt, hast sofort Lösungen parat. Nur: Wohin damit bei so viel Gegenwind aus dem Umfeld? Das kann unglaublich frustrieren und auf Dauer in Depressionen führen. Diese Gaben könnten das Leben so wundervoll und liebenswert machen. Nicht nur für Dich sondern auch für andere! Selbst oder grade in den herausforderndsten Situationen des Lebens. Ich kenne das gut! Ich wollte mich aber dabei nicht selbst verlieren. Sondern sah es als Gelegenheit, auch mich selbst zu realisieren (bewusst aus meiner eigenen Einheit zu leben/erschaffen). Nicht erst später irgendwann, sondern genau JETZT. 🙂
Ist dieser Kurs denn nicht nur eine weitere Methode oder Technik von jemand anderem? Jein. 😉
Ich bin zwar die andere, die den Kurs kreiert hat. Aber im Grunde habe ich nur einen Raum geschaffen. Was in dem Raum entsteht und mit welcher Absicht – das ist ganz und gar „Deins“. Ich gebe kein „Klassenziel“ vor, sondern rege nur an, etwas auszuprobieren. Wie weit Du gehen willst, und wann, ist immer Deine Entscheidung.
Gut zu wissen: Es geht hier nicht um ein neues, optimiertes Mindset, auch nicht um subliminale Beeinflussung des Unterbewußtseins durch bestimmte Frequenzen, Mantren, positives Denken (was das negative Denken bestärkt) oder ähnliches. Du kannst Dich nicht dahin denken, wo Du hin willst – nicht grundlegend, ganzheitlich und auf Dauer. Oder, wie Albert Einstein sagte: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Im Kurs nehmen wir den Verstand zwar mit, aber er muss nicht mehr für alles allein verantwortlich sein.
Du kannst Dir in diesem Raum aber einen Bewußtseins-Shift erlauben und erleben.
Das ist eine natürliche, einfache Art, Dein ganzes Wesen zu umarmen und im täglichen Leben aus Deiner eigenen Quelle zu schöpfen. Nicht nur zu bestimmten Zeiten, unter bestimmten Bedingungen. Sondern immer und überall.
Wenn Du Dich entschließt, die 21 Tage „durchzuziehen“, kannst Du (wieder) bei Dir ankommen – bei Deinem „ganzen“ Selbst, dem menschlichen und göttlichen (nenne es, wie Du willst). Bewusst und ohne Filter. Aus dieser Position heraus kannst Du Dein Leben von oben betrachten, wie aus der Vogelperspektive, und mit Abstand bewusst Deine Lebenslandschaft neu gestalten, auf Dich zuerst ausgerichtet. Wenn Du erst für Dich gut sorgst, ist das nicht egoistisch. Nur so kannst Du helfen, ohne dabei selber Schaden zu nehmen. Dafür ist eine spezielle Session im Kurs vorgesehen, eine Art Rendezvous mit Dir und Deiner Seele, die Dir dabei helfen kann. Die Session läuft so ab, wie →hier beschrieben. Im Rahmen dieses Kurs-Angebots jedoch in Eigenregie.
Fühlst Du Dich erkannt und verstanden?
Die Anregungen sind einfach umzusetzen, und sehr wirkungsvoll:
Ganz unspektakuläre „Zutaten“ gehören dazu, wie bewusstes Atmen, wahrnehmen und regelmäßiges aufschreiben von Beobachtungen. Aber durch die spezielle „Rezeptur“ und Regelmäßigkeit kann sich über 21 Tage eine unterstützende Routine entwickeln. Und neue Lösungsmöglichkeiten können erscheinen, für die vorher gar kein Raum war.
Das Kurs-Buch enthält einen 3-Wochen-Plan mit Erinnerungsstützen, eine Checkliste für die 60-Minuten-Session mit Dir selbst, sowie 3 Blätter für kurze Notizen und Erläuterungen zu den einzelnen Schritten.
Die Information ist bewusst auf das Wesentliche reduziert, um nicht abzulenken vom Sinn des Ganzen: Der Transformation der aktuellen Situation in Übereinstimmung mit dem wahren Selbst.
Mit diesen einfachen Werkzeugen kannst Dir anschließend jederzeit und vollkommen unabhängig selbst helfen. Was so „nebenbei“ auf ganz natürliche Weise wachsen kann ist von unschätzbarem Wert: Erstaunliche Resilienz und echtes Selbstvertrauen.
Voraussetzung für den Kurs ist, die volle Verantwortung für das eigene Leben anzunehmen. Denn Veränderungen, die auf ersten Blick nach einer Verschlechterung aussehen können, sind kein Zeichen dafür, dass Du etwas falsch gemacht hast. Es sind „Zwischenzustände“, die manchmal nötig sind, damit etwas neues, erfreuliches hereinkommen kann. Deine Seele ist immer dabei und bringt Dich wieder auf Deinen Kurs, falls Du scheinbar aus dem Ruder gelaufen bist. Aber: Es gehört auch eine große Portion Mut dazu, und „Vorschuß-Vertrauen“, sich auf das große Unbekannte, Unkontrollierbare einzulassen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es leichter ist, einfach loszugehen, egal, was da kommt. Denn nur so bleibe ich in meinem Flow und erlaube dem Traum, wahr zu werden.
Anders gesagt, was der Kurs Dir bringen kann:
- Mehr Energie und Resilienz durch das Angebunden-Sein an Deine innere Quelle (spart nebenbei auch Geld für äussere Energiequellen!).
- Mehr Zeit, weil Du weniger im Aussen nach Antworten suchen musst (sie fallen Dir einfach ein, kommen aus Deiner erweiterten „Bewusstseins-Cloud“).
- Weniger Planungsstreß dank Intuition (wann der richtige Zeitpunkt ist, zu starten oder zu warten).
- Schnellere Genesung, Gesundheit, Balance und Stabilität auf allen Ebenen: Physisch, psychisch, mental, spirituell. (Eventuell benötigte therapeutische Hilfe kann u.U. stark reduziert werden, aber auf eigene Verantwortung!)
- Sich ändernde Beziehungen: Unterstützende kommen, toxische gehen. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
- Finanzielle, freudige Überraschungen sind möglich: Geschenke aus unerwarteter Richtung kommen genau zum richtigen Zeitpunkt.
- Sich häufende „Zufälle“ und Synchronizitäten, „Zeichen am Weg“ (Dein unsichtbares Team lässt grüßen) 😉
- Neues Selbstwertgefühl und neues Selbstvertrauen aus dem Inneren (je größer der Schatz solcher Erfahrungen wird umso stärker)
Zum Schluss noch gut 2 Minuten zum Reinhören aus der Kurseinleitung, mit persönlichem Hintergrund von mir:
Hier siehst Du, was das 21-Tage-Kurs-Paket zum Selberlernen enthält: Das Kurs-Buch mit Audio-Einführung und das eBook Mein Leben mit E.V.E.E.E. als „Nachschlagewerk“:
Hab ich Dein Interesse geweckt?
Dann schau einfach mal hier...
wie Du den Kurs bestellen kannst >
Oder wünschst Du Dir lieber 1:1 Feedback/Unterstützung und Austausch in einer Gruppe? Alles weitere dazu hier→
P.S. Bevor Du wieder gehst: Kennst Du schon die →anonyme Online-Umfrage zu Bedürfnissen pflegender Angehöriger mit Hochsensibilität (HSP)?