Für dieses Objekt fand ich keinen besseren Ausdruck, aber so verkehrt ist er ja auch wiederum nicht 😉 Diese hängende Ablage ist auf jeden Fall eine ganz passable Ordnungshilfe, die aus zwei Getränkekartons (je 1 L) entstanden ist, die ich miteinander „verwoben“ habe.
In dem Moment hatte ich nicht viel Zeit, wollte aber mal schnell gucken, was daraus wird – so im Prinzip. Und ich bin jetzt sehr begeistert davon, denn so habe ich noch etwas Platz gewonnen für ein paar Sächlein, die ich sonst auf meinem Minischreibtisch herumfliegen hatte.
Dieses Behältnis passt genau zwischen die Längs-Streben des Regals und hängt an zwei gebrauchten Geschenkbändern über einer Querstrebe.
Die Streifen sind an den Kanten nur festgetackert, anschließend von Innen mit einem dazu passenden, silbrig schimmernden Alt-Packpapier ausgekleidet und danach gemeinsam eingefasst mit durchsichtigem Klebestreifen.
Optisch ließe sich da natürlich noch etwas machen, z.B. die Kanten mit schönem Papier oder Bändchen einfassen. Aber das Teil hängt bei mir sowieso im Schatten (weshalb ich mir einen Fotoapparat mit Blitz ausleihen mußte), so dass die silbernen Klämmerchen eigentlich überhaupt nicht unangenehm auffallen.
Die Ablage ist durch die Art der Aufhängung sehr flexibel. Ich kann sie nach vorn kippen, um ihren Inhalt leichter beäugen zu können. Und ich kann sie danach zurückstupsen, so daß sie wieder unauffällig in der Tiefe des Regals verschwindet 🙂
Tolle Idee!! Sieht super aus! Totalgenial eben 😉
Danke Dir – das freut mich ganz doll 🙂 !