Ein „shrugliches“ Bolero-Jäckchen (oder so ähnlich)

   Lesezeit 1 Minute

image

Es war einmal eine Nicky-Pyjama-Hose, die mir leider zu klein geworden ist… Aber irgendwas nettes wollte ich immer damit noch anstellen, denn sie ist wertvoll (Hessnatur), zu schade zum endgültigen Entsorgen.

Irgendwo las ich mal, wie jemand sich aus einer schwarzen Feinstrumpfhose was zum über die Arme ziehen gemacht hatte. Das ist zwar jetzt nicht ganz mein Stil, aber ich wollte das auch mal ausprobieren. Warum nicht diese Hose dafür nehmen?

Die Schritte sind denkbar einfach (s.Bilder), aber damit es auch gut sitzt, war ein bißchen Feintuning nötig. So habe ich hier und da ein wenig abgenäht, auch am rückwärtigen Halsausschnitt mußte ich noch ein bißchen nachhelfen.
Aber alles in Allem ist fast gar nichts dabei abgefallen, sondern zu 99,978 % wieder verwertet und – ich finde – aufgewertet worden 🙂

Das Band habe ich vom Oberteil des Pyjamas entführt. Damit können die Seitenteile auch mal im Rücken festgehalten werden, wenn das Jäckchen nicht vorn geschlossen werden soll. Dadurch entsteht ein ganz anderer Look, der je nach Lust und Laune auch schnell wieder geändert werden kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert