Der Phantast ist der wahre Realist. ~ Gottlieb Duttweiler

_________________________________________________________________________

Manchmal ist es einfach schön, zu wissen: Alles ist gut wie es ist - selbst wenn es im Moment gar nicht danach aussieht. Woher aber die Sicherheit und das Vertrauen bekommen? Wenn alles gut läuft, kein Problem. Wenn aber alles schief zu laufen scheint, hilft mir: Mich und "das Universum" zu fragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat...

Zahlenspiele
Meistens dauert es gar nicht lange, bis mein Blick "rein zufällig" grade dann auf eine Uhr fällt, wenn eine wunderschöne Doppel- oder Spiegelzahl zu sehen ist. Oder eine besonders lustige Zahlenreihe. Es gibt inzwischen unendlich viele Kombinationen, die ich schon sehen konnte. Und jedes Mal mußte ich lachen, weil sie just in dem Moment kamen, als ich einen kleinen "Vertrauens-Boost" brauchte.
ko(s)mische BestätigungenVielleicht bin ich ein schlichtes Gemüt, dass ich darauf so viel gebe. Aber in all´ den Jahren, seit 2003 - wo mir dieses Phänomen auffiel, bin ich noch nie enttäuscht worden!

Lebendige Technik
Die Zahlen sind das Eine. Das Andere sind meine geliebten technischen Geräte. Und das meine ich jetzt nicht ironisch :-) Sie funktionieren sehr zuverlässig und wir kommen normalerweise gut miteinander zurecht. Wenn sie aber dann doch mal seltsame Dinge tun - oder überhaupt nichts mehr tun - und sämtliche Wiederbelebungsversuche ins Leere gehen, weiß ich: Kein Grund zur Panik, das wird schon wieder! Entweder müssen sie sich wieder an meine Energie anpassen. Oder sie haben mir was zu sagen. Wenn so etwas vorkommt - nicht lachen - atme ich ein paar Mal schön bewußt mit meinen Lieben. Dann versuche ich es später halt nochmal. Wenn es nur darum ging, dass ich etwas kapieren soll, funktionieren sie auch wieder. Manchmal ist das zum Brüllen komisch, manchmal weniger - aber dafür sehr hilfreich. Hier mal ein paar Beispiele...

MP3-Player schaltet auf stur: Als ich einmal (bereits völlig übermüdet) im Bett lag und nur noch etwas Musik hören wollte, "fror" mein MP3-Player einfach ein und zeigte mir ein leeres Display! Das Gerät ließ sich jetzt nur noch ausschalten, aber nicht mehr an. Nach dem ersten Schreck verstand ich und ließ es gut sein. Und wirklich: Am nächsten morgen lief mein Goldfisch, als ob nichts gewesen wäre! (Goldfisch heißt er, seitdem er einen versehentlichen Tauchgang klaglos überlebte). Mein Handy ist aber kaum besser...

Handy geht souverän zur Sache: Trotz Flugmodus lässt es SMS durch - wenn sie wichtig sind. Oder ich bekomme SMS, ohne Absender, ohne Text, aber mit der Betreffzeile "Unbenannt". Was noch neben dem Betreff zu lesen ist: 00/00/0000 00:00! Die Nullen sind für mich ein Symbol für "Potential-Kugeln" - aus neutraler Energie - die auf ihre Aktivierung/Realisierung warten. Netter Hinweis :-) Aber das ist noch nicht alles...

Manchmal gibt´s kein Halten mehr: Der Moment, als ich die Schlüssel für meine neue Wohnung bekam, war für mich einer der befreiendsten und fröhlichsten, die ich je erlebt habe! Ich wollte jetzt Fotos von dem schönen Ausblick und den - noch - leeren Räumen machen. Aber gleich nach dem ersten Bild stürzte das Handy ab. Zu wenig Saft? Völlig ausgeschlossen - der Akku war ja frisch geladen! Ich drückte mit Spannung den Startknopf und sehe - erstaunliches: Ein Bild mit einer hüpfenden, strahlenden Erdkugel. Darunter zwei Gestalten, die sich an den Händen halten und freuen! Wie toll ist das denn? - Mein Handy hatte meine alten Profileinstellungen rausgeworfen und im Ordner mit vorinstallierten Bildern das - für diesen Moment - passendste rausgefischt! Für mich war das wie ein Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung (hier zum Nachlesen >). Und ich weiß auch, von wem ;-)

Altes muß raus:
Bei dieser Aktion wurde allerdings auch meine Speicherkarte geleert. Das fand ich dann nicht mehr so komisch. Sie war gut gefüllt mit "wichtigen" Daten aus meinem früheren Leben, die ich noch nicht alle gesichert hatte! Nach der ersten Schrecksekunde fand ich aber auch das sehr gelungen: Hatte ich denn nicht grade mein altes Leben abgeschlossen? Jetzt kommt was völlig neues. Wozu noch belasten mit dem alten Zeug. Mit dieser Erkenntnis richtete ich mein Profil wieder neu ein. Und dann - Überraschung! - waren auch alle Daten von der Speicherkarte wieder da :-) Schon komisch irgendwie... Aber es passt zu meiner Auffassung, dass nichts "umsonst" ist, was ich je gelernt und erlebt habe. Was ich heute noch brauchen kann, kommt wieder zum Einsatz - aber auf eine neue Weise...

Bücher und Musik
Es gibt aber auch noch andere Arten von Bestätigung. Z.B. schlage ich ein Buch auf und lese dort genau das, was ich jetzt brauchte. Oder es fährt ein Auto mit offenem Fenster vorbei, es tönt ein bestimmtes Lied aus dem Radio. Es passt genau! Oder die Mitbewohner einen tiefer sangen aus voller Kehle "Ain´t no doubt about it" (daran gibt´s keinen Zweifel) - just als ich einen Anfall von Zweifeln verarbeiten mußte (wegen der neuen Wohnung, die erst gaaanz auf letzten Drücker auftauchte)...

Liebe Grüße aus dem Jenseits
Oder jemand sagt im Gespräch etwas, was eigentlich nicht seine Art ist (z.B. sagte meine Mutter nach dem Tod meines Vaters einige Male Dinge, die ich nur von ihm kannte).

Also, ich glaube man kann schon sehen: Je größer die eigene Wahrnehmung wird, oder je präsenter ich bin - desto mehr bekomme ich mit an Hinweisen, die mir entlang des Weges Vertrauen schenken. Die Art wie sie daher kommen ist ganz persönlich auf mich zugeschnitten, weshalb ich sie zweifellos sofort als "meine" erkenne. Und ein anderer Nebeneffekt ist, dass ich mich wohlbehütet und niemals allein fühle :-)


< Zurück zur Übersicht

_____________________________________________________________________________

© Andrea Ajana Oeynhausen. Alle Rechte vorbehalten.