Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, besteht darin, sie zu erfinden. ~ John Scully

________________________________________________________________________


Moment mal: Ich fühle was, was Du noch nicht siehst...
Es gibt viele Methoden zum Erschaffen der eigenen Realität*. Doch glaube ich, dass es eine Art "Universal-Methode" gibt, für die niemand einen Kurs besuchen muß oder irgendetwas studieren. Man muß es einfach nur wissen und erinnern - und es dann selbst tun.

Von innen heraus
...
Es ist dieser spezielle "Sweet Spot", oder Sichere Raum, den ich mir jeden Moment selbst erschaffen kann, wie ich es hier beschrieben habe >. Wenn ich in diesem Zustand BIN - voll anwesend - wirkt das wie eine "Keimzelle" oder ein Muster, nach welchem sich der nächste Moment meines Lebens gestalten kann. Und dieser Moment setzt sich dann wieder fort, und so weiter und so fort...
So bereite ich dem, was ich in meinem Leben wirklich erfahren möchte einen guten, schnellstmöglichen Empfang. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es dadurch erst möglich wird.

...oder von aussen nach innen

Und noch etwas hilft mir, mich sofort in einen Wohlfühl-Zustand zu versetzen: Dabei gehe ich nicht zuerst nach innen, sondern schaue mich um - genau da, wo ich bin - und zwar nur nach Dingen, oder Erlebnissen für die ich schon jetzt dankbar bin, die mich mit Freude erfüllen oder die ein Ausdruck von Fülle in meinem Leben sind: Z.B. die wunderschöne Aussicht, die ich täglich genießen kann. Die Natur, der klare Sternenhimmel, der wunderschöne Sonnenaufgang, die zauberhafte Abendstimmung. Die Möglichkeit, es in meiner Wohnung warm zu haben, wenn ich es will. Dass ich genug zu essen habe. Dass ich auch diesen Monat meine Rechnungen bezahlen kann. Der unglaubliche Komfort des Internets, der mir erlaubt, zu Hause zu arbeiten. Die Dankbarkeit, die ich besonderen Menschen gegenüber empfinde. Und nicht zuletzt auch mir gegenüber. Es gibt so vieles, wenn ich erst anfange...

Potentiale imaginieren und  aktivieren. Energie bewegen... Altes entlassen, neues hereinlassen ICH BIN das Gesetz der Anziehung
Dies ist für mich eine einfache und elegante Art, wie ich direkten Zugang bekommen kann zu meinen "Ur-Gefühlen" oder besser: Seins-Zuständen wie z.B. Freude, Fülle im Überfluss, bedingungslose Liebe, Freiheit, Weisheit, Mitgefühl, Gnade. Wenn ich mich mit diesen Gefühlen verbinde, strahlen sie ihre spezifischen Schwingungen auch ganz natürlich aus mir heraus. Nach dem Motto "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus" ziehen sie nun entsprechende Dinge, Menschen, Gelegenheiten in mein Leben - die sich genauso anfühlen. Ganz ohne Drama und Spezialeffekte, sondern integriert und in Balance.

Geld
Wenn ich also etwas bestimmtes will, z.B. mehr Geld, verbinde ich mich mit dem Gefühl von Fülle und grenzenlosem Reichtum in mir. Das IST ja bereits da - IN mir - unabhängig davon, wie die äusseren Verhältnisse sind. Denn was ist die eigentliche Aufgabe des Geldes: Mir ein Gefühl für Freiheit zu schenken - Freiheit, die ich empfinde, wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muß, wie ich meine Rechnungen bezahle.

Gesundheit
Genauso mit meiner Gesundheit: Wenn ich mich einfach mit dem Gefühl von Vitalität, Beweglichkeit, Erneuerung und Balance verbinde, brauche ich mir keine Gedanken mehr über die Details machen. Mein Körper versteht das dann so, dass ich seine natürliche Fähigkeit anerkenne, sich selbst zu heilen. Und erst wenn ich mich und meine Vorstellungen da raushalte, kann er es tun. Heißt das, ich lehne jede Art Eingreifen ab? Nein, natürlich nicht - wo es für den Körper eine Entlastung bedeutet! Ich mache es aber im Bewußtsein, die Verantwortung für meine Heilung selbst übernommen zu haben.

Beziehungen
Dieses einfache Grundprinzip lässt sich auf jeden Bereich meines Lebens übertragen. Auch in Bezug auf Beziehungen. Bin ich bereit, zuerst mit mir selbst eine gute Beziehung einzugehen - und mir alles das zu geben - was ich "normalerweise" von anderen erwartet hätte? Anerkennung, Liebe, Selbstverantwortung, Akzeptanz, Sicherheit, Vertrauen, Mitgefühl... u.a. Wenn ich das mache - und es kann erstmal sehr gewöhnungsbedürftig sein - passiert wunderbares. Erstens: Ich kann sofort meine Bedürfnisse erfüllen, weil ich ja ständig in meiner Nähe bin :-) Und zweitens befreit das andere Menschen von der Last, sich für mein Wohlergehen verantwortlich fühlen zu müssen. Sie sind dann frei von Erwartungen, die wie dunkle Wolken über der "eigentlichen" Beziehung hängen würden. Wenn das alles nicht mehr dazwischensteht, ist ein wirklich inspirierender Austausch möglich, der auf niemandes Kosten geht. Sondern eine neue Art des Teilens - einfach miteinander SEIN - wird möglich. Für alle Beteiligten ein Geschenk und eine Bereicherung auf ganz neuer Ebene.

...verändern sich
Anfangs fand ich es etwas irritierend, dass sich die Reihen meiner alten Freunde zu lichten begannen. Ich hatte ihnen ja nicht den Laufpass gegeben. Aber irgendetwas passte nun nicht mehr, weil ich aus meiner angestammten Rolle ausgestiegen war (anderer Menschen Probleme lösen). Manche kamen auch später wieder, aber dann fanden wir auch einen neuen Weg, miteinander umzugehen. Wer nun übrig blieb oder neu dazukam - und sicher auch noch kommt - sind Menschen, die auf einer sehr ähnlichen Wellenlänge liegen. Das heißt nicht, dass alle das selbe denken oder glauben. Aber wir haben eins gemeinsam: Dass wir für uns selbst die Verantwortung übernommen haben, und uns so nehmen wie wir sind. Unter diesen Vorzeichen bekommt (manchmal notwendige) Hilfe auch einen anderen "Geschmack". Sie kommt aus innerer Freiheit und nicht, weil man sich dazu moralisch gezwungen fühlt. Dann wird sie ein wahres Geschenk.

... von einer anderen Ebene aus
Es läuft allerdings nicht immer nach diesem einfachen "Schema". Manchmal gibt es auch schwierige und recht lange dauernde Übergangszeiten, bis ein freieres Miteinander gelingt. Manche Menschen versuchen einen erst Recht an sich zu fesseln, wenn sie merken, die alten Rollenverteilungen funktionieren nicht mehr. Bei mir half dann nur sehr viel Geduld, und Gespräche auf "höherer Ebene". Dass diese Gespräche nicht nur in meinem Kopf stattfinden, kann ich im "echten" Leben dann sehen: Wenn der andere Mensch sich allmählich bemüht, für sich selbst zu sorgen und mich dadurch zu entlasten - soweit es in seinen Möglichkeiten steht.

__________________________________________
z.B. New Energy Synchrotize™ - was sich mit meiner "Universal-Methode" nicht nur bestens verträgt. Sondern es ist auch ein direkter "Abkömmling", der sich für mich aus den Erfahrungen mit NES ergeben hat >


< Zurück zur Übersicht

_____________________________________________________________________________

© Andrea Ajana Oeynhausen. Alle Rechte vorbehalten.