~ RITA ~
 
 

07.03.2004

Hallo alle zusammen!
Hier möchte ich also mein Versprechen, dass ich Ajana und mir gegeben habe einlösen und mein privates Mail an Ajana veröffentlichen. Es ist mir eine Freude mit euch allen mein neustes, bereicherndes Erlebnis zu teilen. Ich tanze und spiele schon eine ganze Weile auf diesem Planeten, aber die nachfolgende Erfahrung war für mich wiedereinmal mehr etwas ganz besonderes!

Liebe, liebe Ajana!
Vielleicht hast du dich auch schon gefragt, wie es wohl war für mich?
Ich jedenfalls hab das heute schon einige Male so bei mir gedacht... wie war es ... für dich?

Dass ich dir meine Erfahrung mitteilen möchte ist mir ganz klar... aber wie? Ich meine, mit welchen Worten? Was gibt es in unserer Sprache, dass deutlich genug auszudrücken vermag, was ich gestern erlebte?

Nun ob deutlich oder nicht, ich starte nun einfach mal ...
Den ganzen Tag schon war ich eigentlich recht kribbelig, nicht mehr ganz so schlimm wie einen Tag davor, aber dennoch...

Ich dachte vorwiegend an 2 Dinge: "Wie geht es wohl meinem Sohn in Deutschland, habe so lange nichts mehr von ihm gehört, was eher ungewöhnlich ist…" und "Wie wird das wohl heute Nacht für mich....?"

Um etwa 23.15 liess ich das Badewasser ein, zündete mir einige Kerzchen an und genoss ein herrlich duftendes, heisses Bad. ( Rosen ) Um ungefähr halb 12 legte ich mich ins Bett und mit dem Wunsch nicht einzuschlafen, schaute ich so alle 10 Minuten auf die Uhr... "Hoffentlich kann ich richtig loslassen.."

23.50 entspannte ich mich und atmete tief durch... Mein Herz klopfte in freudiger Erwartung und meine Aufmerksamkeit lag auf meinen Händen. Um 23.55 hörte ich das Telefon klingeln, ich wusste sofort - mein Sohn, alles in Ordnung- tief durchatmen… Schritte näherten sich meiner Schlafzimmertüre, leises Klopfen und flüsternd meldete sich mein Mann, mit einem liebevollen Raunen :" Es ist noch nicht ganz 24 Uhr... ich wollte dir nur schnell noch melden, es ist alles ok mit unserem Sohn!" Ich bedankte mich herzlich. Jetzt kann ich loslassen!

Tiiieef durchatmen! Meine Handflächen glühten, es war mir als würden sie anschwellen... dann pulsieren und wieder entspanntes Wohlgefühl... doch was dann geschah, verblüffte sogar mich...

kennst du die Situation, wenn man auf einer dieser exrem hohen und schnellen Bahnen im Vergnügungspark, ganz oben im Wagen sitzt und das Lachen und die Freude einfach nicht mehr zu kontrollieren sind? Ausgerechnet auf der höchsten Stelle... wenn dir das genau in diesem Moment passiert, dann kriegst du deine Mundwinkel erst dann wieder in den Griff, wenn du an der untersten Stelle wieder angekommen bist... Weisst du was ich meine? Mein Mund grinste bis zu den Ohren!!! Die Mundwinkel zogen sich hinauf, hinauf, hinauf... vielleicht lachte ich ja in Wirklichkeit 360°?

So jedenfalls fühlte es sich für mich an. Ich glaube tatsächlich fast, ohne meine Öhrchen wäre dies ganz bestimmt der Fall gewesen... ich fühlte... ja wie soll ich das nennen... Freude, Glücklichsein, Wiedersehen... so ähnlich, wie wenn man nach langer Zeit seine alten Freunde und die Familie wiedermal besuchen geht. Zurück an „meinen Ort der Liebe und Geborgenheit“…Alle sind da, denn jeder weiss es. Und es war meine Entscheidung es zu tun, dahin zu fliegen/fahren... wie auch immer und da ist einfach nur Freude! Auf beiden Seiten! Mein Bauch, mein Herz alles freute sich und lachte und selbst meine Stimme konnte sich ein leises Jauchzen nicht verkneifen. Ja, Wiedersehensfreude kommt jenem Gefühl von gestern am nahesten.

Über die körperlichen Erfahrungen weiss ich weniger zu berichten.
Ich hörte viele Sätze, ähnlich einer Reportage... ich versuchte mich aber immerwieder wieder auf meinen Körper und dessen Wahrnehmungen zu konzentrieren. Mein Herz schlug Purzelbäume vor Freude... tanzte Rumba, Samba und Walzer zugleich! Meine Brust hielt alles fest und sicher zusammen... es blieb drin...

Das Auffälligste war meine rechte Seite. Sie fühlte sich irgendwie härter und kürzer an. Keine Neuigkeit für mich... denn ich wurde wohl mit einem etwas kürzeren Bein geboren... oder mir wurde bei der Geburt eines länger gezogen?... was sich auf meine Wirbelsäule nicht immer angenehm auswirkte. Aber ich erfuhr dadurch sehr viel Positives für mein Leben!!!

Kurze Zeit später... mir fehlte jedes Zeitgefühl und ich wollte wirklich noch nicht auf die Uhr schauen... (0Uhr20?) fühlten sich meine beiden Seiten "gleichwertig" dünner, leichter, entspannter an... es war mir einfach endlich richtig wohl.

Was mir auch noch auffiel war dieses Schaukeln... wie in einer Wiege? dass wohl durch diese vielen, achterschleifenähnlichen Bewegungen über meiner Bauchregion ausgelöst wurde... seeehhhhr angenehm! Unendlich liebevoll, sanft und doch bestimmt...

Dann war ich mir plötzlich sehr klar im Kopf... dachte erst: " Ist es schon vorbei?" Wollte meinen Hände bewegen, bemerkte dass da noch "andere Hände"? zugange waren und dass meine noch sanft und bestimmt auf meiner Brust verweilen wollten...

Um 0Uhr40 schaute ich zum ersten Mal wieder auf das Zifferblatt... blieb aber dann nochmals etwa 10 Minuten mit geschlossenen Augen liegen, weil ich das wundervolle, zauberhafte und heimatliche Gefühl einfach noch einwenig länger geniessen wollte.

Nichts von alledem was mir an den Vortagen so manches Mal durch den Kopf flimmerte war eingetreten... Traurig? nein! Etwas verwirrt? Ja! Ich entschloss mich zu vertrauen und abzuwarten. Und das tue ich jetzt noch... Mein Mann meinte, ich erscheine ihm vitaler... wobei ich gestehen muss, dass ich schon immer eine Energiebombe war! Aber was mir tatsächlich auffiel, heute beim Arbeiten im Garten, ich habe mehr Kraft... Ich meine körperliche. Geistige Energie habe ich schier unerschöpfliche aber körperlich... das ist wirklich bemerkenswert... das hatte ich schon lange nicht mehr!

Ich öffne auch weiterhin meinen Geist, mein Herz und trainiere mich im Vertrauen... denn so vieles wurde mir während dieser wunderbaren und zauberhaften Momente auch klar, dass ich nicht fähig bin hier in Worte zu formen... später vielleicht, wer weiss…
Ich liebe das Leben, dieses Leben, jetzt erst recht!!!

Nochmals Ajana, danke für diesen Tanz Deine Mitarbeit war Spitze!!


aus meiner eMail an Rita:

....23:50h habe ich die Verbindung vorbereitet aufzubauen.
Um 00:00h stand die Leitung perfekt... es gab kein Hintergrundrauschen... meine Handflächen waren schnell sehr warm. Dann habe ich Dir "Hallo" gesagt, und mich einfach mit Dir zusammengesetzt.

Ich habe meinen Verstand nach "draussen" geschickt, und der Weg war frei zum Wahrnehmen, was da kommen wollte.

Es war für mich die ganze Zeit ein wohliges, freudiges und harmonisches Gefühl. Mein ganzer Körper war durchflutet von deutlichen Vibrationen, alles war warm, meine Hände aber wurden immer heißer, die Finger schienen bald zu platzen...

Etwa um die Hälfte der Zeit wollten meine Hände die Formen malen, die ich dann später ja aufgezeichnet hatte. Ich war tief beeindruckt, wollte es keinesfalls vergessen. Um mir aber nicht wieder mit dem Verstand in die Quere zu kommen, der sich sorgte, ob ich alles behalten würde... sagte ich mir nur kurz: Morgen weiß ich noch ganz genau, was ich eben gesehen habe. Danach konnte ich meine Hände einfach weiter machen lassen...

00:40h spürte ich, dass es zu Ende war, schaute auf die Uhr... und ließ alles noch nachklingen. Ich sagte, dass - sollte noch Energie benötigt werden - diese weiterhin zur Verfügung steht. Aber ich werde nun schlafen.

Ich konnte schnell einschlafen und habe sehr gut geschlafen (das war nicht jedes Mal so). Zwei Mal wachte ich auf, innerlich tiefzufrieden lachend, und bemerkte, dass meine Mundwinkel bis zum "Anschlag" nach oben zeigten.

Nachdem ich dann alles mit Deinem unglaublich schönen Bericht verglichen hatte, war es für mich wirklich und wahrhaftig ein wahres Wunder!

Für dieses Erlebnis danke ich Dir aus ganzem Herzen ...

Ajana