Mach´einen Unterschied

GET REAL !

Für das Jahr 2015 habe ich den Impuls, eine kleine Studie zu starten, im privaten und persönlichen Rahmen. Vielleicht bis Mitte 2015, je nachdem wie sich das entwickelt. In den 90ern hatte ich mit privaten Studien schon reichlich Erfahrung sammeln können, im Rahmen meiner Diplomarbeit über Bach-Blüten. Vor gut 10 Jahren dann nochmal, in einem mehr experimentellen Umfeld, was sich als eine Art Kickstart für die Einführung von Reconnective Healing™ im deutschsprachigen Raum erwies. Es war eine tolle Zeit, die alle Beteiligten sehr genossen haben – zumal ja auch jeder davon etwas mitnehmen konnte :-)

Lange schon arbeite ich mit diesen Methoden auf professioneller Basis, habe aber inzwischen auch etwas eigenes zu bieten. Es ist sozusagen die herauskristallisierte Essenz meines Lebens, und die vielleicht allzu offensichtliche Erkenntnis: Es geht im Leben um nichts anderes als um das Leben selbst. Aber…

Fühle ich das Leben in meinem Leben?

  • Was ist meine wirkliche Passion?
  • Wo ist mein eigener Weg, wenn ich aufhöre, anderen Wegen zu folgen?
  • Was wähle ich für mein Leben?
4stepstowow

1. Wähle etwas für Dein Leben! 2. Pflanze es ein und lass´los! 3. Entspann´Dich, während es wächst ! 4. JA es ist wahr!

Diese Fragen lassen sich nicht vom Verstand beantworten, dafür ist er nicht geschaffen. Aber wo kommen sie dann her? Die Antwort lässt sich nicht erklären, nur selbst erfahren.
Dabei möchte mein Kurs helfen, auf einfache und humorvolle Art und -hoffentlich- Weise ;-) Denn was hier im Mittelpunkt steht, ist die praktische Umsetzbarkeit und der praktische Nutzen im täglichen Leben. Je chaotischer, umso besser, möchte ich fast sagen, weil dann der Unterschied zu vorher klarer wird. Wichtig ist nur das Eine: Sich täglich mindestens 10 Minuten mit sich selbst zu treffen und diese Verabredung konsequent einzuhalten. 21 Tage lang. Ist diese „Challenge“ geschafft, KANN sich die neue Gewohnheit schon genügend eingenistet haben, um zu tragen. Danach ist es leichter, sich daran zu erinnern und wird allmählich zur Selbstverständlichkeit. Und das Leben kann wieder fließen, synchronistisch und in Freude :-)

Dass sich dieser Kurs noch nicht soo herumgesprochen hat liegt vielleicht auch daran, dass meine Präsentation zu einfach wirkt (wie „Kinderkram“)? Es IST ja auch einfach, und das ist manchmal genau das Problem ;-) Wer aber damit kein Problem hat, könnte hier durch eigene Erfahrung einen wunderbaren Beitrag leisten, der dann auch seine Kreise zieht und hilfreich berührt, wer sich berühren lassen will. Das ist die höchste Form des Mitgefühls und Helfens, weil es andere freilässt, ihre eigenen Lösungen und Potentiale zu entdecken und diese aus sich selbst heraus zu realisieren.

Die Ausgangslage muß nicht verzweifelt sein, um aus diesem Kurs das Beste herauszuholen. Wenn sozusagen alles im Lot ist, kann er auch dazu dienen, ein vorhandenes Gleichgewicht zu halten oder dafür sorgen, dass es jederzeit gewahrt werden kann. D.h. in jeder noch so herausfordernden Situation. Denn was dann gebraucht wird ist oft nur einen Atemzug entfernt, kann aber allzu leicht vergessen werden: Gute und oft ganz ungewöhnliche Ideen, Inspirationen und Lösungen, mit welchen der Verstand völlig überfordert ist.

sweet_spotDas innere Gleichgewicht wahren hilft auch Krankheiten vorzubeugen – das ist ja allgemein bekannt. Burnout, um mal ein gängiges Beispiel zu nehmen, kann zwar rückblickend eine wirklich Not wendende Erfahrung sein. Was, wenn das aber nur eine Art Mittel zum Zweck war – einfach weil es in dem Moment nichts besseres gab? Vielleicht gab es schon etwas besseres, aber es lag in dem Moment noch im Dunkeln, war schlichtweg vergessen. Oder unbemerkt „weghypnotisiert“. Wer denkt schon in stressigen Situationen zuerst daran, seinen „eingebauten Notfallkoffer“ aufzumachen? Damit ist es so wie mit dem sprichwörtlichen Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht.

Der Kurs kann als Hilfe zum Wiedererinnern an die universelle Werkzeugkiste des Menschen dienen. Aber neben dem Bewußtmachen ist das Wichtigste natürlich das Gebrauchen und Trainieren dieser Werkzeuge. Wie sollen sie sonst helfen, das Leben so reich, liebenswert und lebenswert zu gestalten, wie es eigentlich sein kann?

Wenn Du Dich nach Deinen eigenen Antworten sehnst, wenn Du realisieren willst, was in Dir schlummert, wenn Du das in Verbindung mit Deinem vollkommenen Selbst, Deiner Seele tun möchtest. Wenn Du es nicht irgendwann „später“ einmal erfahren möchtest, wenn Du mal Zeit hast (die hast Du nie ;-). Wenn Du jetzt das Gefühl hast, in Dir schwingt ein ganz starkes JA zum Leben, egal was war und was sein wird. Wenn Du Dir selbst vertrauen willst, und zuerst nur DIR selbst…

Dann ist das hier vielleicht genau das, was Du gesucht hast: (D)ein Kurs für´s Leben! 

Hast Du Mut, Neugier, Vertrauen und eine gute Portion Leidenschaft, etwas zu erkunden, wie ein spirituelle Pfadfinder? Was ich suche, sind Menschen, die ihr Leben in die Hand nehmen wollen – die das Leben in ihrem Leben fühlen und erfahren wollen!

Kurs-Buch-Vorschau

Eine Vorschau vom Kurs-Buch

(D)ein Kurs für´s Leben kann dabei als eine Art Erinnerungsstütze und Karte zur Orientierung dienen, um in die Gänge zu kommen und Kurs zu halten – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Kurs auf sich Selbst und mit dem Selbst :-) Damit ist nicht das kleine arme, menschliche Selbst gemeint, sondern das Göttliche ganze Selbst, das die Auswüchse des Egoismus verwandelt. Ich sehe das Göttliche Selbst nicht als das reine „Licht“ (hallo New Ager und Lichtarbeiter ;-)), sondern auch als Träger aller ungeliebten Seiten, die in den Schatten gedrängt werden. Das Ungeliebte kann nicht abgetrennt werden, sondern nur integriert.

Buchumschlag

Das Material basiert auf meinen Erfahrungen und Hinweisen, die ich in meinem Büchlein „Mein Leben mit E.V.E.E.E.“ veröffentlicht habe. Für den Kurs habe ich sie so aufbereitet, dass daraus eine Art Fahrplan für jeden Tag entstanden ist. Mit der Möglichkeit, sich selbst immer näher zu kommen und aus dieser neuen (Liebes-)Beziehung – mit Intuition, Inspiration, Imagination und echter Kreativität – das eigene Leben zu leben und zu gestalten.

Den regulären Online-Kurs nehme ich solange aus dem Programm, bis sich die Sache herumgesprochen hat. Bis dahin biete ich den Kurs zum stark ermäßigten „Studien-Preis“ an, um die Entscheidung zu erleichtern. Die besten Voraussetzungen für den Erfolg sind: Frei von Vorurteilen zu sein, und Lust haben etwas zu verändern :-)

Auf gehts > zum Kurs-Material auf CD-ROM oder als Download >

Letzte Aktualisierung 2.12.2014


[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Webseite‘ type=’url’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]